Mittwoch, 27. Januar 2010

Noelanders Trophy 2010

Der Erlebnisbericht zur Ausstellung von unserem Bonsai enthusiasten Alex. Viel Spaß beim lesen!

Wieder mal ein tolles Event die Noelanders Trophy 2010. Die Organisatoren und Helfer um Marc Noelander haben mal wieder tolle und ganze Arbeit geleistet. Die Trophy wird zunehmend, zu der wichtigsten Bonsaiaustellung in Europa. Die Bäume, die ausgestellt wurden waren von enormer Qualität und auf einem sehr hohen Niveau. In dieser Jahreszeit konnte man die schöne und feine Struktur der Bäume ohne Laub genauestens bewundern. Viele Bäume waren mit Totholz, fein und dramatisch, bearbeitet. Im Großen und Ganzem waren alle Bäume sehr beeindruckend und einen Besuch auf jeden Fall wert. Die Foren im Internet können nie die Realität wiedergeben, die man hier sehen konnte, diese war sehr beeindruckend.

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Händler vorhanden, es gab reichlich Auswahl an zahlreichen Bäumen, Werkzeuge und vielen, vielen Schalen. Die Preise waren sehr human und für jeden Geldbeutel ist etwas vorhanden. Vor allem die Händler aus Deutschland, England und Tschechien zeigten eine sehr gute Qualität.

Marco Invernizzi war mit seinem Ichiban Werkzeug da, führte unter anderem die Leute durch die Ausstellung und gab zu den Bäumen seine Kommentare ab. Seine Bäume, interessantes Rohmaterial, waren sehr reizvoll.

Erwähnenswert ist auch der Stand von Carlos van der Vaart, mit seinem Yamadorimaterial, sehr schöne Sachen.

Auch der Stand von Brian Albright mit seinen wunderschönen Schalen ist erwähnenswert.
Die Schalen von John Pitt waren auch sehr schön, neben diesem Stand gab es die zwei Wundermittel von Walter Pall, sein Biotreecleaner und sein Holzhärter fanden reißenden Absatz.

Die großen der Bonsaiszene konnte man treffen und mit Ihnen nette Gespräche führen, unter anderem Marc Noelander, Udo Fischer, Mario Komsta, Walter Pall und viele, viele mehr.
Sehr nett fand ich Manfred Will.

Ich kann nur jedem Empfehlen diese Ausstellung zu besuchen. Jeden anzusprechen der einem über den Weg läuft, denn es sind durchweg sehr nette und freundliche Menschen unterwegs und ich glaube, dass das diese Ausstellung ausmacht, hier treffen sich alle, denen das schönste Hobby der Welt, auch richtig Spaß macht.

Das nächste Jahr steht die Noelanders Trophy schon in meinem Kalender und sollte für alle ein fester Termin sein.

Zu Erwähnen sind auch noch die Demos, die sehr unterhaltsam und kurzweilig waren. Danke an alle die daran teilgenommen haben. Boon war einmalig. Walter hat es noch immer voll drauf, kein Wunder bei dem Material. Und Dirk hat mir auch sehr gut gefallen, der mit Falco zusammen eine sehr schöne Gestaltung gemacht hat.

See you next year at Noelanders.
Alex

Weitere Bilder der Ausstellung in unserer Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen